Zum Inhalt springen

News

April 2024

amberg

Freundschafstspiel gegen die Mad Bulldogs

Als echter Härtetest erwies sich das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten aus Amberg.

Auch wenn die Niederlage am Ende deutlich ausfiel, so schaut man in Neumarkt trotzdem zuversichtlich auf die kommende Bayernliga Saison.

März 2024

SC vs WÜ

Scrimmage mit den Würzburg Panthers

Nachdem es für die Wolves das Wochenende über ins Training Camp ging, hatte man am Sonntag die Würzburg Panthers zu einem Scrimmage zu Gast.

Beide Teams konnten viele Erkenntnisse für die kommende Saison sammeln

{"remix_data":[],"remix_entry_point":"challenges","source_tags":[],"origin":"unknown","total_draw_time":0,"total_draw_actions":0,"layers_used":0,"brushes_used":0,"photos_added":0,"total_editor_actions":{},"tools_used":{},"is_sticker":false,"edited_since_last_sticker_save":false,"containsFTESticker":false}

Coaches Team weiter Verstärkt

Neben einigen bekannten Gesichtern konnten die Wolves auch neue Coaches für das Team um MJ Ricco gewinnen.

Besonders Offensive Coordinator Peter Markoff ist ein in der Region bekannter und geschätzter Football Experte, der nun den Angriff der Wolves leitet.

315715500_111242885139493_3853157706363630274_n

Neue Trainingzeiten

Von nun an trainieren alle Teams wieder auf den Außenanlagen

Dienstag 19:00 – 21:00 Uhr

&

Donnerstags 19:00 – 21:00 Uhr

Voggenthalerstraße, Neumarkt

394255262_338629398683826_8287020415368289093_n

Neuer Headcoach

Die Neumarkt Wolves präsentieren mit MJ Ricco ihren neuen Headcoach.

Der erfahrene Ex-Profi wird von nun an die Geschicke der Wolves auf sportlicher Ebene leiten

Februar 2024

b3162084-bbd3-48be-a74d-a741926d14ed

Bayernliga saison 2024

Mitte Februar traf der AFVBY die Einteilungen des Bayernliga Gruppen.

In der von Anfang Mai bis Ende August stattfindenden Bayernliga Saison 2024 treffen die Neumarkt Wolves auf eine Reihe erfahrene und starke Teams

 

Unseren Spielplan findet ihr hier

November 2023

#99 D-End | Julian Rösch

Neue Hallen-Trainingzeiten

Während der kalten und nassen Jahreszeit findet das Training der Neumarkt Wolves wieder in der Halle statt.

Donnerstags 19:30 – 22:00 Uhr

Freitags 21:00 – 22:00 Uhr

Wolfsteinstrasse 65, Neumarkt

Zwolves-heimspiel-22042023-203-scaled

Wolves laden ein zum Tryout

Am 18. November von 10 Uhr bis 12 Uhr veranstalten die Neumarkt Wolves ein Tryout-Event, bei dem du die Chance hast, deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und das Team und den Verein zu verstärken.

Egal, ob du ein erfahrener Spieler bist oder zum ersten Mal in die Welt des American Football eintauchst, bei uns ist jeder willkommen. Alles was du benötigst sind Sportklamotten, Schuhe und Trinken.

Das Tryout findet auf dem Sportplatz an der Voggenthaler Straße, 92318 Neumarkt statt.

September 2023

wolves-black-nights-090723-127

Wir sagen Dankeschön

Die Neumarkt Wolves geben heute bekannt, dass Head Coach Heiko Müller und der Vorstand beschlossen haben, die gemeinsame Zusammenarbeit zu beenden.

Während seiner Amtszeit als Head Coach der Neumarkt Wolves hat Heiko Müller einen bedeutsamen Beitrag zur Entwicklung des Teams geleistet. Seine Hingabe, seine Führung und sein Branchenwissen waren mitentscheidend für den Erfolg des Teams.

Wir möchten uns herzlich bei Heiko Müller für seine Arbeit und seinen Einsatz während seiner Zeit bei den Neumarkt Wolves bedanken. Wir wünschen ihm für seine zukünftigen Unternehmungen alles Gute.

Juli 2023

IMG_6999

Erfolgreicher Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison schlagen wir die Spiegelau Bats mit 47:20 und dürfen uns gebührend von den eigenen Fans verabschieden.

Wie auch schon im Hinspiel verlangten die Bats unseren Jungs mit ihrem physischen Spiel alles ab.

Durch den neunten Sieg im zehnten Spiel beenden wir die Saison auf dem ersten Tabellenplatz und als direkter Aufsteiger in die Bayernliga.

Ein wahnsinniger Erfolg für einen Verein in seiner ersten Saison.

Dies war nur möglich durch die Arbeit der Coaches, der Helfer neben dem Platz, die Unterstützung der Fans und den Einsatz und Fleiß aller Spieler.

Danke an alle, die ihren Anteil an diesem Erfolg tragen.

IMG_4118-2

Landesliga Div. 2 Champions

One Team, one Dream Champions!

 Wir gewinnen unser letztes Auswärtsspiel gegen die Spiegelau Bats mit 47:20. Somit sind wir ein Spieltag vor Ende vorzeitig Meister der Landesliga Division 2 und direkter Aufsteiger in die Bayernliga.  

Gratulation an die Gendorf Crusaders und Chargers Schweinfurt für den Titel in ihren Divisionen.

IMG_6444

Hitzschlacht in Neumarkt

In einem intensiven, aber stets fairen Spiel, schlagen wir die Landshut Black Knights mit 54:16. 

Bei weit über 30 Grad, war das Spiel gegen den Tabellenzweiten eine absolute Hitzeschlacht. Durch den überzeugenden Sieg fehlt in den abschließenden zwei Spielen gegen die Spiegelau Bats lediglich ein Sieg um den Division Sieg und den direkten Aufstieg in die Bayernliga klarzumachen. 

Kommenden Sonntag geht es auswärts nach Spiegelau, bevor am 22.07 das letzte Saisonspiel zu Hause stattfindet. Danke an alle Helfer und die zahlreichen Fans.

wolves-rhinos-020723-009

Zurück auf der Spur

Wir gewinnen unser Auswärtsspiel gegen die Herzogin Rhinos mit 15:29 und bauen uns die Anzeigetafel zur Not einfach selbst.  

Dankeschön an alle mitgereisten Fans, die für ordentlich Stimmung sorgten und uns zum Sieg getragen haben.  Mit dem Sieg festigen wir den ersten Tabellenplatz und gehen mit einer top Ausgangslage in die restlichen drei Spiele.  

Wir wünschen allen verletzten Spielern der Rhinos gute Besserung und schnelle Genesung.  

Unser nächstes Spiel findet am 09.07. zu Hause gegen die Landshut Black Knights statt.

Juni 2023

wolves-grizzlies-18062023-007

Erste Saisonniederlage

Schlussendlich musste man sich im sechsten Spiel verdient den Ansbach Grizzlies geschlagen geben.

Nach einer absoluten Hitzeschlacht hatten die Gäste am Ende die Nase knapp vorne. 13:17 lautete der Endstand, welcher gleichbedeutend mit der ersten Saisonniederlage war.

Trotzdem konnte Platz 1. in der Tabelle gehalten werden.

Als Nächstes steht das Auswärtsspiel gegen die Herzogenaurach Rhinos am 02.07. an.

Alle weiteren Ergebnisse der Wolves finden Sie hier

DSC02192

Wolves werden Teil der Wall of Fame

Mit einem signierten Trikot werden die Wolves Teil der Wall of Fame der JURA Kieferorthopädie.

Seit Entstehung der Wolves unterstützt Dr. Joachim Christl bereits die Bemühungen, American Football wieder in der Region zu etablieren.

Wir bedanken uns und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

DSC04504

U 16 zeigt ihr können

Während die Herrenmannschaft in Ingolstadt aktiv war, empfing die Wolves  Youth die Spiegelau Bats. In einem spannenden Flag Football Match sicherte die U16 sich einen 36:24 Sieg.

Weitere Informationen zur Jugend finden Sie hier

IMG_5556

Erfolgreicher Rückrunden-Start

Noch deutlicher als das Hinspiel gestalteten die Wolves das Rückspiel gegen die Ingolstadt Maniacs. Zum Start der Rückrunde bezwang man die Männer von der Donau mit 00:56.

Als Nächstes steht das Heimspiel gegen die Ansbach Grizzlies am 18.06. an.

Alle weiteren Ergebnisse der Wolves finden Sie hier

mai 2023

IMG_4652

Football Krimi in Landshut

Neumarkt Wolves besiegen Landshut Black Knights mit 23:17 im spannendem Duell der Landesliga. Die Labdshuter gingen früh in Führung, doch die Neumarkt Wolves kämpften sich zurück. In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams eine harte Verteidigungsschlacht. Das Spiel endete zur regulären SPielzeit mit 17:17. Somit ging es in die Overtime. Hier  endete das Spiel mit einem Touchdown der Wolves-Defense, die damit den Sieg sicherten.


Als Nächstes steht das Auswärtsspiel gegen die Ingolstadt Maniacs am 11.06. an.


Alle weiteren Ergebnisse der Wolves finden Sie hier

346840344_623400766326146_7391458906667845698_n

Wolves siegesserie hält an

Auch am dritten Spieltag konnten die Wolves ihre Siegesserie aufrechterhalten und siegten vor heimischem Publikum gegen die Herzogenaurach Rhinos mit 23:03.

Dadurch konnte der erste Platz in der Tabelle verteidigt werden.

Als Nächstes steht das Auswärtsspiel gegen die Landshut Black Knights am 20.05. an. Sicherlich wartet hier die bisher schwerste Aufgabe des Jahres auf die Mannschaft.

Alle weiteren Ergebnisse der Wolves finden Sie hier

IMG_20230505_184556_530

Lohse und Partner weiterer Goldsponsor

Wir bedanken uns bei Der Finanzberatung Lohse und Partner für die Unterstützung als Goldsponsor.

Das sagt Michael Lohse selbst über das Engagement: „Die Finanzberatung Lohse&Partner hat sich bewusst für ein Sponsoring bei den Wolves entschieden, da wir von Anfang an, zu 110 %, an ein nachhaltiges Projekt geglaubt haben.“

Als Goldsponsor hat Lohse&Partner uns maximales Vertrauen geschenkt und durch die ersten beiden Saisonsiege konnten wir dieses auch bestätigen.

Die Familiäre Atmosphäre, die in dem Büro herrscht, spürten wir auch bei jedem Gespräch.

Danke für die großartige Unterstützung.

April 2023

IMG_3992

Wolves siegen im ersten Auswärtsspiel

Auch beim ersten Auswärtsspiel konnte die junge Mannschaft von sich überzeugen und besiegte den 3-fachen Deutschen Meister Ansbach mit 38:00.

Damit führen wir die Tabelle weiterhin an und untermauern unsere Ambitionen für diese Saison.

Als Nächstes steht das Heimspiel am 14.05. gegen die Herzogenaurach Rhinos an. Hier will die Mannschaft an die jüngsten Erfolge anknüpfen und ein weiteres Football-Fest zelebrieren.

Alle weiteren Ergebnisse der Wolves finden Sie hier

IMG_3322

Wolves Feiern ersten Heimsieg

Zum Saisonauftakt begrüßten die Neumarkt Wolves die Ingolstadt Maniacs.

In einem überlegen geführten Spiel konnten die Wolves einen ungefährdeten 49:00 Sieg einfahren. 

Alle weiteren Ergebnisse der Wolves finden Sie hier

Screen_Lorenz_Wolves_2_01

Reifen Lorenz wird Golssponsor der Wolves

Reifen Lorenz ist seit diesem Jahr Gold-Sponsor des 2021 neu gegründeten Football-Teams Neumarkt Wolves. Nach der Gründung erfolgte die Registrierung als eingetragener Verein im letzten Jahr. Reifen Lorenz hat seine Filiale in der Dreichlingerstraße 85 in Neumarkt eröffnet und bietet neben dem klassischen Reifen-/Felgenservice auch markenübergreifenden Kfz-Service, von der Achsvermessung über Ölwechsel bis hin zum Zahnriemenwechsel an.  

Die ganze Pressemitteilung finden Sie hier

März 2023

Wolves präsentieren Hauptsponsor

Wolves präsentieren Hauptsponsor

Am  30.03.2023 durften die Neumarkt Wolves und die J. Pröpster GmbH ihre gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen. 

Die J.Pröpster GmbH fungiert bei den Wolves als Hauptsponsor und wird bei den Wolves in vielerlei Hinsicht präsent sein.

Zu Beginn konnte man bereits das gemeinsam entworfene Maskottchen präsentieren, welches jedoch nur den Anfang  einer erfolgreichen und spannenden Zusammenarbeit darstellen soll.

Februar 2023

IMG_20230401_084055_469

Heimspiele der Wolves

Die Heimspiele der Wolves in der Landesliga Saison 2023 wurden terminiert. Wir freuen uns aus zahlreiche Besucher.

Alle weiteren Termine und Ergebnisse finden sie hier

Januar 2023

IMG_20230119_214841_972 (1)

Wolves spielen in Landesliga Gruppe 2

Mitte Januar traf der AFVBY die Einteilungen des Landesliga Gruppen.

In der von Ende April bis Ende August stattfindenden Landesliga Saison 2023 treffen die Neumarkt Wolves auf die

  • Ansbach Grizzlies
  • Herzogenrauch Rhinos
  • Ingolstadt Maniacs
  • Landshut Black Knights
  • und die Spiegelau Bats

November 2023

Cookie Consent mit Real Cookie Banner