Komm zu uns

Werde ein Wolf. Werde Teil des Rudels. Du wolltest schon immer mal den besten Sport der Welt, American Football, ausprobieren? Komm vorbei und probier es aus.

“Erfülle ich denn die körperlichen Voraussetzungen?”

Ein American Football Team besteht aus verschiedenen Positionsgruppen, die jede seine eigenen Ansprüche an die Spieler stellt. Es gibt kein “zu groß”, “zu klein”, “zu dünn” oder “zu schwer”. Jeder findet seinen Platz im Team.

“Aber ich bin nicht sportlich genug.”

Keine Angst, darum kümmern wir uns schon. Du wärst nicht der erste, der beim Probetraining keine Sportplatzrunde schafft und durch unser Training nach ein paar Monaten fit für den Stadtlauf ist. Wir trainieren mit Dir Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, Orientierungsfähigkeit und vieles mehr. Wenn Du zur Sportskanone werden willst, ist American Football genau das richtige für Dich.

“OK, muss ich sonst etwas mitbringen?”

  • Du solltest ein Teamplayer sein. Wir legen Wert darauf, dass sich die Mannschaft als Einheit versteht und jeder für den Team-Erfolg alles gibt. 
  • Du solltest Bock auf das Spiel haben und bereit sein, zum Training zu kommen und ein wenig (wirklich nur ein wenig) Zeit zum lernen der Spielzüge zu investieren. Nur wenn jeder weiß, was er zu tun hat, funktioniert das komplexe Teamgefüge.